Fitsport

Fitnessangebot für Erwachsene

Bewegung mit Musik für Frauen

Es geht um Spaß an der Bewegung mit Musik. Nach einem kleinen Warm-Up, bauen wir in den ersten 40 bis 50 Minuten eine Choreographie auf, die unsere rechte und linke Körperhälfte gleichermaßen fordert. In den Atempausen stärken wir uns mit Wasser, bevor wir uns auf dem Boden mit Bauch-Beine-Po-Übungen in Form bringen. Ein wenig Entspannung darf natürlich auch nicht fehlen. Wir dehnen und strecken, stärken den Rücken und fühlen uns gut für die nächsten Tage.

powerAUA ist nicht nur der Name dieser Einheit, sondern auch das Motto. Mit verschiedenen Trainings – wie körpereigenes Kraft-, Sprint-, Sprung-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining – fordern wir unseren Körper einmal pro Woche auf möglichst abwechslungsreiche Art und Weise.

Dieses spezielle Training ist gedacht für alle, die es gern ein wenig intensiver wollen! Bei guter Musik sitzen und liegen wir auf dem großen Gymnasikball und trainieren unter anderem die Rücken, Bauch- und angrenzende Muskulatur zur Höchstleistung. Durch den vergrößerten Bewegungsumfang auf dem Ball ist hier ein entsprechend höherer Trainingseffekt gegeben. Viele von uns müssen den ganzen Tag sitzen – hier ist der perfekte Ausgleich für eine gute Haltung und eine perfekt unterstützte Wirbelsäule!
Je nach Fitness ist mit mehr oder weniger kräftigem Muskelkater zu rechnen! Bitte Trinkflasche und Handtuch mitbringen.

Eine klassische Kräftigungsstunde – für jeden geeignet! Auch für Einsteiger. Nach einem kurzen intensiven Warm Up folgt die Kräftigung verschiedener Körperregionen mit verschiedensten Geräten. Zum Ausklang gibt es noch ein kurzes Cool Down.

Schnuppern aktuell nur mit Schnuppergutschein möglich – Schnuppergutschein herunterladen

Einheiten im Schuljahr 2020/21:

Einheit
Alter Tag Zeit Ort Übungsleiter*innen
Rücken und Bauch „Spezial“ Jugend + Erwachsene Donnerstag 19:15-20:45 Herzmanovsky-Orlando-Gasse 11, 1210 Fritz
Fun-Robic Erwachsene Montag 19:30-21:00 Herchenhahngasse 6, 1210 Monika
PowerAUA Jugend + Erwachsene Donnerstag 19:30-21:00 Zehdengasse 9, 1210 Martin
Work Out Jugend + Erwachsene Dienstag 19:30-21:00 Zehdengasse 9, 1210 Denise und Tanja