Gerätturnen

Koordination, Balance, Geschicklichkeit, Flexibilität und Kraft.

Unser Angebot im Bereich Turnen ist so vielseitig wie die Sportart selbst, vom spielerischen Kennenlernen, über das Turn10-Programm bis hin zum Trampolin springen ist alles dabei. Unsere Anfänger*innen erlernen die ersten grundlegenden Turnelemente wie Rolle vorwärts, Handstand und Rad, lernen die klassischen Turngeräte kennen und bauen Fähigkeiten wie Koordination, Balance, Geschicklichkeit, Flexibilität und Kraft auf.

Danach perfektionieren unsere Fortgeschrittenen das Erlernte und wagen sich auch schon an schwierige Elemente.

Wer besonders geschickt und motiviert ist kommt zu unserem Leistungstraining, um auch bei Wettkämpfen teilzunehmen. Davon gibt es jährlich etwa fünf und zumindest einmal im Jahr sind wir in einem anderen Bundesland, um uns österreichweit mit anderen Turner*innen zu messen.

Und wem das alles immer noch zu wenig Adrenalin bietet, der findet sich vielleicht in unserer Trampolineinheit wieder.

Es ist für alle was dabei, wir freuen uns, wenn du einer unserer Einheiten vorbeischaust!

Bei Fragen einfach eine E-Mail an: turnen@sportunion-leopoldau.at.

Schnuppern aktuell nur mit Schnuppergutschein möglich – Schnuppergutschein herunterladen

Einheiten im Schuljahr 2020/21:

Einheit
Alter Tag Zeit Ort Übungsleiter*innen
Anfänger*innen
AUSGEBUCHT
6-12 Jahre Dienstag 18:00-19:30 Pastorstraße 29, 1210 Robert, Dominik und Julia
Fortgeschrittene
AUSGEBUCHT
8-14 Jahre Freitag 18:00-19:40 Pastorstraße 29, 1210 Dominik, Julia und Team
Leistung I
AUSGEBUCHT
ab 6 Jahren Montag 17:30-19:30 Herzmanovsky-Orlando-Gasse 11, 1210 Martha und Toni
Leistung II
AUSGEBUCHT
ab 6 Jahren Donnerstag 17:00-19:00 Herzmanovsky-Orlando-Gasse 11, 1210 Martha und Toni
Trampolin
AUSGEBUCHT
ab 12 Jahren Freitag 19:45-21:00 Pastorstraße 29, 1210 Dominik und Julia