Tanz

Tanz für Kinder und junge Erwachsene

Dance Junior

Dieser Kurs ist für Kinder ab 8 Jahren, die Spaß an der Bewegung zur Musik haben. Ganz nebenbei bietet Tanz die Möglichkeit Koordination, Rhythmusgefühl, aber auch das Selbstbewusstsein und das Ausdrücken von Emotionen zu erlernen. Auch für AnfängerInnen geeignet.

Jede Stunde besteht aus Ankommen, Aufwärmen und dem Einstudieren einer Choreographie mit Elementen aus Jazz, Hip-Hop und kommerziellen Tanzstilen, die am Ende des Sportjahres vor Familie und Freunden präsentiert werden kann. Zusätzlich machen wir gemeinsam Übungen, um Körper, Geist und Ausdruck zu fördern. An erster Stelle stehen Spaß und ein soziales Umfeld. Wir freuen uns auf alle wachsenden Talente, die mit uns gemeinsam kreativ sind, lachen und vor allem viel Spaß am Tanzen haben!

 

Dance Squad

Unser Trainingsangebot Dance Squad macht es dir möglich, unterschiedliche Tanzstile zu erlernen und erste Choreografien zu tanzen.
Gemeinsam trainieren wir zu aktueller Musik und stärken dabei dein Körpergefühl.
Die Trainingseinheit umfasst ein Aufwärmen, bei welchem wir tänzerisch Muskeln stärken und unsere Dehnbarkeit erweitern. So wird es dir möglich sein, bis zum Ende des Jahres anspruchsvolle Choreografien tanzen zu können!

Schnuppern aktuell nur mit Schnuppergutschein möglich – Schnuppergutschein herunterladen

Einheiten im Schuljahr 2020/21:

Einheit
Alter Tag Zeit Ort Übungsleiter*innen
Dance Junior
Start ab dem 2. Semester
8-12 Jahre Dienstag 17:30-18:30 Zehdengasse 9, 1210 Isabella
Dance Squad
AUSGEBUCHT
ab 12 Jahren Dienstag 18:30-20:00 Zehdengasse 9, 1210 Birgit